Produkte

Altenpflege 2018 erfolgreich

Die in Hannover veranstaltete Leitmesse Altenpflege 2018 war ein voller Erfolg. 26.000 Fachbesuchern, auf der von dem hannoverschen Fachverlag Vincentz Network veranstalteten Messe konnten sich über 500 Aussteller mit Produkten und Dienstleistungen für die stationäre, teilstationäre und ambulante Pflege mit dem Hauptthema der Digitalisierung informieren. Dabei standen humanoide Assistenz-Roboter, digitale Notruf-Systeme sowie digitale Lösungen aus dem Bereich der Pflege-und Wunddokumentation und anderes im Fokus der Veranstaltung. Auch abseits der Veranstaltung bei der Altenpflege-Casino Night begrüßte der Oberbürgermeister der Stadt Hannover 200 geladene Gäste der Branche und würdigte die Arbeit in der Pflege. Das Highlight der Altenpflege-Messe war allerdings die Start-up Challenge, auf der 27 Start-ups und ihre innovativen Ideen aus den Bereichen Internet der Dinge, Pflege, Technologie, Architektur und anderes nominiert wurden. Drei Preise gingen an sehr innovative Ideen in drei Kategorien: Für die Vernetzung von Ärzten, Pflegepersonal, Senioren sowie pflegenden Angehörigen bekam die „Lindera Sturz-App“ einen Preis. Die Desino Rollstühle mit integrierten, dynamischen Sitzen wurden ausgezeichnet und für die von der dänischen Firma Technology ApS präsentierte intelligente Ergänzung für Lagerung und Mobilisierung in Pflegebetten gab es auch einen Preis für die Innovatoren dieser Kategorie. Die Messe hat bei allen Besuchern eine hohe Zufriedenheit ausgelöst und ist die ideale Plattform, um neue Produkte und Ideen zu präsentieren und den Pflegemarkt zu beobachten. Die nächste Messe findet dann vom 2. bis zum 4. April 2019 in Nürnberg statt. Erfolgreich war außerdem der parallel verlaufende Kongress Zukunftstag Altenpflege, auf dem neben dem Thema „Digitalisierung in der Pflege“ auch das Thema „ Ein Jahr Pflegereform“ im Fokus von 90 Referenten in Vorträgen und Workshops stand. Die Branche informierte auf dem Kongress über Entwicklungen und Herausforderungen in der Pflege.

Previous post

Das Entlassmangement und die Schwierigkeiten bei der Umsetzung

Next post

Neue Infokarte des BVMed zur Erstattung von Pflegehilfsmitteln

homecare nachrichten

homecare nachrichten

Herzlich willkommen bei "homecare nachrichten". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Homecare. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich Homecare gebracht.